Mittwoch, 10. April 2013

Hin und weg IV: Seitenwechsel. Vom Atlantik ans Mittelmeer


Gleich geht' wieder runter: Passhöhe . . .
Auf der Suche nach ein bisschen Sonne machten wir uns auf den Weg von Bilbao ans Mittelmeer. Hier ein paar Fotos von unserem Roadtrip vorige Woche mit geliehenem Wohnmobil ans andere Ende der iberischen Halbinsel. Die Route führte uns durch das Pais Vasco, Navarra, Aragon und die Comunidad de Valencia. Zum Sonne tanken (was auch bis Freitag klappte - da goss es dann auch in Valencia ohne Pause).








 
. . . und einsame Traumstraßen in Alava (Pais Vasco) und La Rioja

Dann auf den Balkon: El Balcón de La Rioja - der Name beschreibt präzise, was einen auf der Landstraße A2124 zwischen zwischen Pais Vasco und La Rioja erwartet. Unten  - zwischen Weinbergen - folgt Bodega auf Bodega
Wild campen - leicht gemacht!

Windkraftwerke in Navarra

"Tafelberge" in Aragon


Entlang der "Ruta del tambor y el bombo" geht es durch das
südaragonische Hochland nach Albalate del Arzobispo





Am Mittelmeer warten Felsenbuchten - wie hier bei Alcossebre.


















An der ansonsten meist völlig verbauten Küste liegt zwischen Peñiscola und Alcossebre
ein gut 15 km langer und wunderschöner Küstenabschnitt des Naturparks Sierra de Irta. Auf dem sehr schönen Campingplatz Ribamar lernten wir den deutschen Aussteiger Martin Bopp aus Lörrach kennen, der auf einer Finca in der Nähe biologischen Landbau betreibt und  auf dem Markt auf dem Campingplatz Gemüse verkauft. 



Schönes Bildmotiv im ansonsten grässlichen Küstenort Puçol  bei Valencia.
Dort genießt eine alter Mann in seiner zum Wohnzimmer umfunktionierten Garage den warmen Abend.

Und weil es am Freitag dann doch ordentlich schüttete: Ausflug nach Valencia ins L' Oceanogràfic, ein fantastisches Aquarium mit Haien, Walen, Delfinen. Nebenbei: Es ist das größte Aquarium Europas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen