Montag, 22. Oktober 2012

Regen und . . . kein Regen


Der Wochenbeginn heute früh wurde mit gleich zwei Dingen versüßt.

Nummer 1: Sonne, die nicht gleich wieder hinter einer Regenwolke verschwand, sondern ausnahmsweise mal länger blieb, blauer Himmel und hübsch anzusehende Nebelschwaden zwischen Bergtälern bei Güenes (siehe Foto). Und die Prognose bleibt gut!


Nummer 2: Post aus der alten Heimat. Ach, welche Freude ist es doch, das ehrwürdige Freiburger Amtsblatt auch in Bilbo aus dem Briefkasten ziehen zu können. Dabei zeigen sich unerwartete Koinzidenzen. Während wir vor ein paar Tagen Abends mit Gästen die letzten aus Freiburg importierten Flaschen Spätburgunder leerten, scheinen das auch die alten Kollegen aus der Amtsblatt-Redaktion während des Redaktionsschlusses gemacht zu haben. Wie sonst ist folgende Überschrift zu erklären: "Einnahmen sprudeln, Ausgaben galoppieren"? Na, wie auch immer. Nur der Zusteller hat etwas länger gebraucht, zehn Tage nach Erscheinen, um genau zu sein. Aber das ist ja dann auch wieder so wie in Freiburg . . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen